Mars

Please!use

Mars Meteorite

    

Entstehung von Marsmeteoriten

How Meteorides impact into the thin atmosphere of Mars

How do we know these Meteorites Are from Mars?

Verkauf-Marsgestein

these quick

Unsere Liste von erwerbbaren Mondmeteoriten in

 

Topqualität!

Verkauf-Mondgestein
links Der Rote Planet in der Mythologie und Metaphysik  

DURCHMESSER/DIAMETER: 6.790 Kilometer am Äquator; dies entspricht ungefähr der Hälfte des Erddurchmessers. That corresponds approximately to the half of the diameter of earth.

Mars-Gesamtmasse: 0,107 Erdenmasse (6,4185 x 1023 kg)

spezifisches Gewicht - density: 3,933 g/cm3
POSITION: fourth planet in our solar system. Length of 1 day: 24 hours, 37 minutes, 23 seconds.

Tageslänge: 24 Stunden, 37 Minuten, 23 Sekunden.
POSITION:
vierter und erdnächster Planet im Sonnensystem.
LUFTQUALITÄT:
sehr dünne Atmosphäre mit Winden bis zu 150 Kilometern pro Stunde. Air quality:
very thin atmosphere with wind up to 150 kilometers per hour.
TEMPERATUR:
maximal 37 und minimal minus 128° Celsius an der Oberfläche.
TEMPERATURE: maximally 37 and minimally minus 128° centigrade at the surface.
TIEFSTER PUNKT:
Impaktkrater Heilas Planitia, 9km tief.
Deepest point: Impaktkrater Heilas Planitia, 9km deep

HÖCHSTER PUNKT:
Vulkan Olympus Mons, 26km Meter hoch.
HIGHEST point: volcano Olympus Mons, 26km meter high.

Der Mars stand (2004) der Erde mit 55,76 Millionen Kilometern Distanz so nahe wie seit über 60.000 Jahren nicht .

Der Mars, nimmt man an, weist eine ähnliche schalförmige Struktur wie die Erde auf. Der
metallische Kern dürfte etwa 1500 km Durchmesser haben. Um
ihn herum befindet schließt eine ca. 1800 km starke Gesteinsschicht an.
Die äussere Kruste dürfte bis zu 100 km dick sein. Diese dürfte sich ähnlich den Vorgängen auf der Erde vor allem durch vulkanische Aktivitäten, Metamorphose bzw. Sedimentation gebildet haben.

Am 18. Aug  1877 wurde die Entdeckung zweier Marsmonde verlautbart . Henry Madan, Science Master von Eton, England, schlug die Namens Phobos (Angst) and Deimos (Flug) vor.

Ein erheblich geringerer Prozentsatz der auf der Erde gefundenen Meteoriten ist erheblich jüngeren kosmischen Alters als die Armada an  Asteroidengeschossen, die seit Unzeiten auf die Erde hereinprasselt. Es handelt sich bei Ersteren um Gesteinsfragmente, die beim Impakt größerer Meteorite auf den planetaren Mutterkörper aus dessen unmittelbaren Gravitationsfeld herausgeschleudert wurde.

Nach längeren Umlaufbahnen um die Erde, erreichten schließlich manche dieser Stücke die Erde. Durch solche Reisegeschichten haben dann solche Fragmente von Mond, Mars, dem Asteroiden Vesta, und vielleicht auch vom Merkur die Erde erreicht.

Marsmeteorite geben darüber Aufschluss, wie dieser erdähnliche Planet entstanden ist, welche Ressourcen auf ihm zu finden und zu nutzen wären, ob auf ihm irdisches Leben denkbar wäre, oder ob es auf ihm Leben, in welcher Form auch immer, gegeben hat. Letzte Sicherheit in der Beweisführung können wohl erst potentielle Landemissionen auf dem Roten Planeten erbringen.

Die Analyse von Gaseinschlüssen bei Marsmeteoriten ergab, daß ihre Zusammensetzung identisch ist mit der Atmosphäre des Roten Planeten, wie sie bei der Viking Mission an Ort und Stelle gemessen wurde.